Zurück

Wirtschaftsbund Au am Leithaberge: Karina Holzer als Obfrau bestätigt

Die Wirtschaftsbund-Gemeindegruppe Au am Leithaberge hat Ende Mai 2026 ihre Neuwahl durchgeführt. Dr. Karina Holzer wurde dabei erneut zur Obfrau gewählt. Auch ihre beiden Stellvertreter, Anna Winter und Martin Holzer, wurden in ihren Funktionen bestätigt. Die Gemeindegruppe setzt damit auf personelle Kontinuität für die kommende Funktionsperiode.

Bewährtes Team führt die Gemeindegruppe weiter

Die Wahl fand im Rahmen der Gemeindegruppenversammlung in Au am Leithaberge statt. Obfrau Karina Holzer steht der Gruppe bereits seit mehreren Jahren vor. Gemeinsam mit Anna Winter und Martin Holzer vertritt sie die Anliegen der heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer gegenüber der Gemeinde, dem Bezirk Bruck an der Leitha und der Landesorganisation des Wirtschaftsbundes.

Wirtschaftsbund Au am Leithaberge: Neu gewählte Wirtschaftsbund-Gemeindegruppe Au am Leithaberge: Obfrau Karina Holzer mit ihren Stellvertretern

Copyright: WBNÖ

Stabilität als Standortfaktor für die Region

Eine verlässliche Interessenvertretung ist für Klein- und Mittelbetriebe ein wesentlicher Standortfaktor. Die Wiederwahl des bestehenden und routinierten Teams zeigt, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer in Au am Leithaberge auf Kontinuität und eine eingespielte Zusammenarbeit in der Region setzen.

Zu den Schwerpunkten der Gemeindegruppe zählen der Austausch zwischen den Betrieben vor Ort, die Vernetzung mit der Gemeindepolitik sowie die Vertretung wirtschaftlicher Anliegen auf Bezirksebene sowie der Region.

Gemeindegruppen als Basis der Interessenvertretung

Die Gemeindegruppen bilden die unterste Organisationsebene des Wirtschaftsbundes Niederösterreich. Sie sind erste Anlaufstelle für Unternehmerinnen und Unternehmer vor Ort und tragen deren Anliegen über die Bezirks- auf die Landesebene weiter. Gerade in kleineren Gemeinden entsteht so ein direkter Draht zwischen Betrieben und kommunaler Entscheidungsebene – etwa bei Fragen zu Betriebsansiedelungen, Infrastruktur oder Verwaltungsverfahren.

Die Funktionsperiode der neu gewählten Gemeindegruppenleitung läuft bis zur nächsten regulären Neuwahl.

Über die Wirtschaftsbund-Gemeindegruppe Au am Leithaberge

Der Wirtschaftsbund Au am Leithaberge ist die örtliche und regionale Interessenvertretung der Unternehmerinnen und Unternehmer in der Gemeinde. Die Gemeindegruppe ist Teil des Wirtschaftsbundes Niederösterreich und bündelt die Anliegen von Gewerbe, Handel, Dienstleistung und Tourismus auf Gemeindeebene.

Der Wirtschaftsbund ist Ihr starker Partner.

Mitglied werden
Preloader image