Engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus Hagenbrunn und Flandorf haben die neue Wirtschaftsbund Gemeindegruppe Hagenbrunn-Flandorf gegründet. Damit erhält die heimische Wirtschaft in der Region erstmals eine eigene, starke Stimme.
Einstimmige Wahl des neuen Vorstands
Bei der Gründungssitzung wurde der Vorstand einstimmig gewählt:
- Obfrau: Ingrid Teier
- Obfrau-Stellvertreter: Florian Koller
- Kassier: Michael Hallinger
- Schriftführer: Lukas Teier
- Kassaprüfer: Benedikt Hammerl

Copyright: Erich Koller
Premiere für den Bezirk
Bezirksgruppenobmann Christian Moser betonte bei der Sitzung, dass es sich um die erste komplette Neugründung einer Gemeindegruppe in seiner Funktionsperiode handle. Er zeigte sich erfreut darüber, dass sich vor Ort eine Gruppe wirtschaftlich denkender Menschen zusammengefunden habe.
Unterstützung aus Gemeindepolitik
An der Sitzung nahmen auch Bürgermeister Michael Oberschil und Gemeindegruppenobmann Vizebürgermeister Rudolf Schwarzböck teil und unterstrichen damit die Bedeutung der Neugründung für den Standort.
Ziele der neuen Gemeindegruppe
Die Neugründung steht für Aufbruch, Zusammenhalt und neue Chancen. Im Mittelpunkt stehen:
- die Vernetzung regionaler Betriebe
- das Voranbringen innovativer Ideen
- die aktive Mitgestaltung der wirtschaftlichen Entwicklung in Hagenbrunn und Flandorf
- die Stärkung des lokalen Wirtschaftsstandortes durch Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung
Kontakt
Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder Zusammenarbeit kann Kontakt aufgenommen werden mit:
- Obfrau Ingrid Teier: ingrid@teier.at
- Obfrau-Stellvertreter Florian Koller: florian@koller.ac
