Vom 13. bis 18. November gab es spezielle Aktionen bei den teilnehmenden Betrieben. Die Funktionäre des Wirtschaftsbundes und die Mandatare waren im ganzen Bezirk unterwegs, um zahlreiche Betriebe zu besuchen, unter anderen die Firma Textil Gräftner in Neunkirchen, ein traditionsreicher Familienbetrieb, der Wert auf persönliche Beratung legt und auch Sonderwünsche bestmöglich erfüllt.
„Nahversorger sind die Lebensadern unserer Städte Gemeinden“, sagt Monika Eisenhuber, Obfrau des Wirtschaftsbundes im Bezirk Neunkirchen. Man müsse dafür Sorge tragen, dass das auch so bleibe. Die „Nah, sicher!“-Aktion sei vor allem für kleinere Betriebe eine willkommene Unterstützung. Was in den vergangenen Jahren gut gelungen sei, ist bei den Konsumenten ein besseres Bewusstsein für regionale Produkte und lokale Anbieter zu schaffen. „Das ist auch eine Chance für die Nahversorger, denn sie haben einen direkten Draht zu den regionalen Produzenten, gehen auf ihre Kunden ein und sind flexibel in ihrem Angebot“, so Eisenhuber.
Bild (v.l.): Wirtschaftsbundbezirksobfraustv. Manfred Knöbel, Bettina Hofer und Bezirksobfrau Monika Eisenhuber