Mit der gemeinsamen Aktion „Nah, sicher!“ holen der NÖ Wirtschaftsbund und die Volkspartei Niederösterreich seit vielen Jahren das breite Angebot der Nahversorger vor den Vorhang.
Beim landesweiten Aktionstag rund um die Aktion „Nah-Sicher“ machten Wirtschaftsbund-Funktionäre auf die Bedeutung der Nahversorger aufmerksam.
Hinter der Leistung der Nahversorger steht aber auch jede Menge Leidenschaft und Einsatz der Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umso schöner ist es, dass die Aktion von den Bewohnern der Gemeinden des Bezirkes Bruck/Leitha gut angenommen werden und die Nahversorger sich sehr zufrieden zeigen. Nahversorger sichern auch Arbeitsplätze in den Regionen, bilden Lehrlinge aus, zahlen Steuern in den Gemeinden und tragen somit unser Sozialsystem. Sie unterstützen Vereine, Können auf Bedürfnisse der Bevölkerung flexibler eingehen.
Es sollen alle Kundinnen und Kunden motiviert werden, bewusst zu ihren regionalen Geschäften einkaufen zu gehen. Viele Nahversorger beteiligen sich dabei mit speziellen Angeboten, Kostproben oder kleinen Aufmerksamkeiten für ihre Kundinnen und Kunden.
Unter den besuchten Nahversorgern des Bezirkes Bruck/Leitha waren Arvema Trade KG, Bio Wittner und Schmutterer.
Bio Wittner: Die Firma Bio Wittner aus Götzendorf bietet eine Vielfalt an Produkten aus dem Bio-Fachhandel. Bild: Geschäftsführer Alfred Wittner gemeinsam mit Obmann Klaus Köpplinger
Schmutterer: Seit nunmehr 86 Jahren bietet Familie Schmutterer besten Service und hochwertige Qualität im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels und ist mittlerweile mit ADEG-Filialen in Sommerein, Trautmannsdorf und Reisenberg vertreten. Bild: Walter Schmutterer und Obmann Klaus Köpplinger
Beitragsbild: Arvema Trade KG. Die ETSAN-Filiale in Bruck an der Leitha bietet ein umfassendes Sortiment an orientalischen Produkten. Am Bild: Mitarbeiter Kalayci Mustafa gemeinsam mit Obmann Klaus Köpplinger.
Fotograf: Jeweils Thomas Petzel