Regional einkaufen und unterstützen? „Nah, sicher!“

Regional einkaufen und unterstützen? „Nah, sicher!“


Mit der gemeinsamen Aktion „Nah, sicher!“ holen der NÖ Wirtschaftsbund und die Volkspartei Niederösterreich seit vielen Jahren das breite Angebot der Nahversorger vor den Vorhang. 

Beim landesweiten Aktionstag rund um die Aktion „Nah-Sicher“ machten Wirtschaftsbund-Funktionäre auf die Bedeutung der Nahversorger aufmerksam. 
Hinter der Leistung der Nahversorger steht aber auch jede Menge Leidenschaft und Einsatz der Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umso schöner ist es, dass die Aktion von den Bewohnern der Gemeinden des Bezirkes Amstetten gut angenommen werden und die Nahversorger sich sehr zufrieden zeigen. Nahversorger sichern auch Arbeitsplätze in den Regionen, bilden Lehrlinge aus, zahlen Steuern in den Gemeinden und tragen somit unser Sozialsystem. Sie unterstützen Vereine und können auf Bedürfnisse der Bevölkerung flexibler eingehen. 

Es sollen alle Kundinnen und Kunden motiviert werden, bewusst zu ihren regionalen Geschäften einkaufen zu gehen. Viele Nahversorger beteiligen sich dabei mit speziellen Angeboten, Kostproben oder kleinen Aufmerksamkeiten für ihre Kundinnen und Kunden.  

Im Bezirk Amstetten haben sich die Gemeindegruppen Allhartsberg und Haag zusammengetan und die Aktion mitgestaltet. 

Am Titelbild: Die Gemeindegruppe Haag hat sich anlässlich der „Nah, sicher!“ Aktion vor der Wäscherei Sandra König mit Peter Schweinschwaller, Georg Buchner, Renate Böckle, Sandra König und Bgm. Lukas Michlmayr zusammengetroffen.

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge

Faschingskrapfenessen des WB Hafnerbach

Faschingskrapfenessen des WB Hafnerbach

Der Wirtschaftsbund Hafnerbach lud am Faschingssonntag zumFaschingskrapfenessen ins GH Fischer ein. Binnen kürzester Zeit waren100 Krapfen verzehrt! Die Krapfen wurden von der Konditorei Kernstockhergestellt.10 Krapfen waren mit Powidl Marmelade gefüllt. Er einen...

mehr lesen