Der Wirtschaftsbund Niederösterreichs unter WBNÖ Direktor Harald Servus, Kandidatin im Regionalwahlkreis Mostviertel für die NR-Wahl Martina Nenning und Organisationsreferentin Melk Andreas Nunzer konnten einen Blick hinter die Kulissen dreier regionaler Unternehmen werfen.
Erster Halt war die Franz Obruca KG, ein Familienbetrieb seit 1950, ist im Bäcker- und Konditorhandwerk verwurzelt und hat sich durch ein breites Sortiment und den Verkauf in lokalen Sparmärkten etabliert. Nächster Halt war die Spar Filiale Prosenbauer. Mit 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der Betrieb ein wichtiger Nahversorger für die Region. Letzter Halt war die Firma Gamsjäger, gegründet 1979, bietet seit jeher umfassenden Dienstleistungen im Bereich Elektroinstallationen und Energiesparlösungen. Mit der Tochterfirma Kabel TV & ISP Betriebs GmbH sorgt das Unternehmen für einen wesentlichen Ausbau des Glasfasernetzes in der Region.
„Diese Betriebe stehen für lokale Verantwortung und wirtschaftliche Stabilität. Sie stärken nicht nur das regionale Angebot, sondern tragen maßgeblich zur Entwicklung und Zukunftssicherung unserer Gemeinden bei“, betonte Servus. Die Besucher des WBNÖ betonten die Bedeutung solcher regionalen Unternehmen. Nenning ergänzte: „Unternehmen dieser Art leisten einen wichtigen Beitrag für die Stabilität, Wertschöpfung und Innovation dieser Region.“
Titelbild: (v. l.) Der Geschäftsführer Andreas Gamsjäger mit der Wirtschaftsbund Delegation unter WBNÖ Direktor Harald Servus, Kandidatin im Regionalwahlkreis Mostviertel für die NR-Wahl Martina Nenning und Organisationsreferent Andreas Nunzer.