Der NÖ Wirtschaftsbund
in den Bezirken

Kontakt
zu uns

Wirtschaftsbund Niederösterreich

Ferstlergasse 4
3100 St. Pölten

Tel: 02742 / 90 20 – 30 00
Fax: 02742 / 90 20 – 35 00
office@wbnoe.at
www.wbnoe.at

Der WB NÖ auf Social Media

X

Wirtschaftsbund Niederösterreich besucht Betriebe im Bezirk Mödling

Zu Besuch bei der Tischlerkultur in Mödling.
© Foto: Wirtschaftsbund Niederösterreich

Wirtschaftsbund Niederösterreich besucht Betriebe im Bezirk Mödling

Die im Bezirk Mödling angesiedelten Unternehmen Tischlerkultur Meisterbetrieb RD und WK Pulverbeschichtung gewährten dem Wirtschaftsbund Niederösterreich vor kurzem spannende Einblicke in die firmeninternen Abläufe. WBNÖ Direktor Harald Servus wurde dabei von der Spitzenkandidatin im Regionalwahlkreis Thermenregion für die NR-Wahl Carmen Jeitler-Cincelli, Bezirksgruppenobmann in Mödling Erich Moser undOrganisationsreferentin in Mödling Andrea Lautermüller begleitet. 

Erster Halt der Betriebsbesuche war beim Unternehmen Tischlerkultur Meisterbetrieb RD GmbH in Münchendorf. Die auf Küchenrenovierungen und Einbaumöbel spezialisierte Tischlerei setzt seit ihrer Gründung vor 90 Jahren auf modernste Technologien und qualitativ hochwertige Materialien. Geschäftsführer Richard Dobrohruschka, welcher die Tischlerei 2016 von seinem Vater übernommen hat, präsentierte bei der Tour das Unternehmen. 

Anschließend ging es weiter zur WK Pulverbeschichtung GesmbH in Guntramsdorf. Das im Jahr 1996 gegründete Unternehmen startete als Lohnbeschichtungsbetrieb in einer gemieteten Pulverbeschichtungsanlage. Seit seiner Gründung expandierte der Betrieb stetig. Die WK Pulverbeschichtung GesmbH hat sich seither zu einem der führenden Anbieter in der Pulverbeschichtungsbranche entwickelt. 

Die Wirtschaftsbund Delegation zeigte sich von den beiden Produktionsbetrieben beeindruckt. Während den Betriebsbesuchen konnten die Anliegen der Unternehmen besprochen werden. „Die aktuelle Bürokratiebelastung im Land stellt für die Unternehmen eine erhebliche Hürde dar. Sie hemmt nicht nur die Effizienz, sondern dämpft auch das Innovationspotenzial enorm“, so Servus. „Was es jetzt braucht, sind gezielte Maßnahmen zur Vereinfachung und Digitalisierung von Verwaltungsprozessen, um der Innovationkraft der heimischen Betriebe nicht im Weg zu stehen“, fügten Jeitler-Cincelli und Moser weiter hinzu. 

Titelbild: (v. l.) Organisationsreferentin in Mödling Andrea Lautermüller, Bezirksgruppenobmann in Mödling Erich Moser, Kandidatin im Regionalwahlkreis Thermenregion für die NR-Wahl Carmen Jeitler-Cincelli, Geschäftsführer Richard Dobrohruschka und WBNÖ Direktor Harald Servus 

Der Wirtschaftsbund Niederösterreich zu besuch bei den Unternehmen im Bezirk Mödling

Bild 2: (v. l.) WBNÖ Direktor Harald Servus, Kandidatin im Regionalwahlkreis Thermenregion für die NR-Wahl Carmen Jeitler-Cincelli, Bezirksgruppenobmann Erich Moser und Geschäftsführer Christian Kerschhofer 

Zurück zur News-Übersicht

Ähnliche Beiträge